Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Matratzen

Matratzenhülle wasserdicht

Insbesondere eine Matratzenschutzhülle für draußen ist sinnvoll. Eine wasserdichte Matratzenschutzhülle Outdoor ist besonders dafür gut geeignet Schmutz und Dreck draußen abzuwehren, da es dort noch eher benötigt wird als drinnen. Ebenso schützt solch eine Matratzenschutzhülle vor den unterschiedlichen Witterungsverhältnissen und sollte besonders robust sein. Er muss wie gesagt wasserundurchlässig sein und dafür sorgen, dass Luft dort aber auch gut zirkulieren kann. Dies bedeutet auch, dass solch eine Matratze immer atmungsaktiv sein sollte.

Matratze Härtegrad 3

Eingangs muss die Frage gestellt werden, welcher Härtegrad für welche Personen geeignet ist. Zum einen orientiert sich der Härtegrad an dem Gewicht der darauf schlafenden Personen und zum anderen an deren Schlafpräferenzen. Personen mit einem Körpergewicht zwischen 75kg und 100kg sollten Härtegrad 3 wählen. Matratzen mit dem Härtegrad drei sind besonders geeignet das Gewicht in diesem Spielraum ausreichend zu stabilisieren und damit für eine Entlastung der Wirbelsäule zu sorgen. Neben dem Gewicht geht es demnach auch um persönliche Präferenzen und um eine hinreichende Stabilisierung. Mittlerweile ist der Stand der Forschung der, dass eine möglichst punktgerechte Unterstützung den besten Komfort bietet.

Modulmatratzen

Menschen sind individuell und so sollten es auch ihre Matratzen sein. Bei Modulmatratzen handelt es sich um Matratzen, die nicht aus einem einzigen Stück, sondern aus mehreren Einzelbausteinen bestehen. Das Innenleben dieser Einzelbausteine bzw. Module kann variieren, sowohl was das Material, als auch was den Härtegrad betrifft. So kann die eigene, perfekt angepasst Matratze zusammengestellt werden, die zu Einhundert Prozent den persönlichen Präferenzen und Bedürfnissen entspricht. So soll das gesamte Körpergewicht optimal getragen und die Wirbelsäule entlastet werden.

Felix Matratze

Nach einem stressigen und langen Arbeitstag gibt es nicht Schöneres, als eine entspannte Nacht verbringen zu können. Allerdings ist dafür die Voraussetzungen notwendig, dass eine vernünftige Matratze vorhanden ist, die für erholsame Nächte sorgt. Dabei ist nicht nur eine maximale Anpassungsfähigkeit erforderlich, sondern auch die bestmögliche Unterstützung für die Wirbelsäule. Die Felix Matratze bietet eine perfekte Anpassung sowie eine absolute Entlastung für den Körper, damit dieser die Erholung bekommt, die er über Nacht dringend benötigt.

Outdoor Matratzenschutz

Der perfekte Abschluss für einen schönen Tag draußen ist, wenn man sorglos ins Bett schlüpfen und entspannt einschlafen kann. Die folgenden günstigen Angebote verhelfen genau dazu. Egal, ob Sie auf Besuch sind, Urlaubstage auswärts genießen, draußen im Zuge einer Outdoor-Aktivität oder zu Hause zu tun haben mit Wasser, Schnee, Periode, nässenden Windeln vom Baby – gleich, ob Kleinkinder oder Inkontinenz sowie Tee, Kaffee, Tiere oder sonstige Ursachen die Makellosigkeit der Matratze in Frage stellen.

Gesundheitsmatratze

Gesundheitsmatratzen sind auf die speziellen Bedürfnisse von Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden oder zur Prophylaxe weiterer gesundheitlicher Beeinträchtigung, beispielsweise infolge von Immobilität, perfekt abgestimmt. Innerhalb des Aufbaus der Matratze sorgen unterschiedliche Schichten und speziell verwendete Materialien für zusätzlichen Komfort.

Rollbare Matratze & Rollmatratze

Sollen Matratzen rollbar sein, so findet der Kunde in den unterschiedlichsten online Shops eine große Auswahl. Bereits zu einem Preis von deutlicher unter 100 Euro kann eine solche rollbare Matratze gekauft werden. Diese eignet sich besonders gut als Gästematratze und lässt sich generell einfach transportieren. Zudem gilt sie als beliebte Alternative zur Klappmatratze. Beim Kauf sollte dennoch auf eine gute Verarbeitung geachtet werden.

Matratze 150x200

Eine Matratze 150x200 ist im Regelfall für zwei Personen gut geeignet. Dabei ist die Auswahl einer orthopädischen Matratze zu empfehlen, um dem Rücken eine bestmögliche Unterlage bieten zu können. Beim Kauf der Matratze ist nicht nur auf eine qualitative Verarbeitung, sondern insbesondere auf eine ausreichende Unterstützung des Rückens zu achten. Die Redaktion hat deshalb einige Empfehlungen in diesem Ratgeber bereitgestellt.

Elektrische Massage Matratze

Mittels einer regelmäßigen Massage kann das Wohlbefinden des Menschen dauerhaft profitieren. Stress im Alltag und regelmäßige Arbeit am Bürotisch sorgt dafür, dass sich der Körper zunehmend verspannt. Der Gang zum Masseur ist eine Möglichkeit, die allerdings Zeit und Geld in Anspruch nimmt. Eine elektrische Massage Matratze gilt als praktische Alternative für zu Hause.