Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Matratzen

Matratze 130x190

Matratzen mit der Größe 130x190 bieten einen großen Komfort für Einzelpersonen, da sie eine große Liegefläche bieten, auf denen man sich bequem ausbreiten kann. Ein großes Bett mit viel Platz sorgt dafür, dass man in der Nacht gut ruhen kann, ohne sich in der schieren Größe zu verlieren. Natürlich nimmt eine 130x190 Matratze entsprechend viel Platz ein und ist eher selten für sehr kleine Wohnungen zu empfehlen. Aber wenn der Platz dafür ausreicht, kann man auch schon für kleines Geld eine schöne, bequeme und große 130x190 Matratze finden. Auch qualitativ sind die meisten 130x190 Matratzen sehr hochwertig. In verschiedenen Härtegraden und mit verschiedenen Matratzenkernen erhältlich kann jeder Schläfer die perfekte 130x190 Matratze für sich finden.

Liebesbrücke 220 cm

Es gibt große Matratzen auf denen zwei Schläfer genug Platz haben, um entspannt zu schlafen. Doch einige Paare bevorzugen zwei einzelne Matratzen, zum Beispiel weil sie unterschiedliche Ansprüche haben und ein Partner eine härtere Matratze braucht, als der andere. Der Nachteil von zwei separaten Matratzen in einem Bett ist die sogenannte Besucherritze. Der Spalt im Zwischenraum kann dafür sorgen, dass die Matratzen verrutschen oder einer der Partner durch die Vertiefung sehr unbequem schläft. Gerade wenn man gerne die Nähe des anderen sucht, kann der Spalt zu Problemen führen. Dagegen gibt es die sogenannte Liebesbrücke oder auch den Ritzenfüller.

Faltmatratze 90x200

Faltmatratzen sind wahre Alleskönner und sehr vielseitig einsetzbar. Zumeist dreiteilig können 90x200 Faltmatratzen einfach zusammengeklappt und so leicht transportiert werden. Im Auto nehmen sie nicht viel Platz sein und mit den Griffen oder einer mitgelieferten Tragetasche verfrachtet man sie ganz einfach an die gewünschte Stelle. Egal ob bei Freunden oder beim Camping, die 90x200 Faltmatratze bietet zusätzlichen Komfort und schont den Rücken, da man nicht auf dem harten Boden schlafen muss. Zusätzlich bietet sie sich wunderbar als Gästematratze an, die schnell aufgebaut, aber auch platzsparend gelagert werden kann und so auch in kleineren Wohnungen ihren Platz finden kann. In der Größe 90x200 bietet sie zudem auch genug Platz für eine größere Einzelperson.

80x180 Matratzen

Die Matratzengröße 80x180 eignet sich vor allem für Kinder, doch auch Erwachsene können von dem Vorteil des kleinen Maßes profitieren. 80x180 Matratzen gehören tatsächlich zu den kleinsten Ausführungen, in denen man eine Schlafunterlage erhalten kann. Zwar sind sie für Paare, die sich eine Matratze teilen etwas zu klein und Aktivschläfer könnten sich eventuell zunächst etwas eingeengt fühlen, aber dennoch gibt es auch eine nicht zu kleine Zielgruppe für 80x180 Matratzen. Gerade in kleinen Wohnungen oder Schlafzimmern, die nur wenig Platz bieten, sind die Matratzen eine wahre Wohltat. Aufgrund der geringen Größe sind die 80x180 Matratzen meist für kleinere Personen geeignet. Daher sind Matratzen in dieser Größe oft für Schläfer mit geringerem Gewicht konzipiert.

Pikolin Matratze

Der spanische Matratzenhersteller Pikolin erfreut sich in Deutschland einer wachsenden Beliebtheit. 1948 gegründet verfügt die Firma inzwischen über Niederlassungen in weiten Teilen der Welt. Die Pikolin Matratzen gehören eher dem höheren Preissegment an, doch überzeugen auch durch eine entsprechende Qualität. Pikolin verfügt dank der jahrzehntelangen Geschichte über entsprechende Erfahrung, um gute Matratzen zu entwerfen und neben Tradition wird auch die Weiterentwicklung von Technologien großgeschrieben. Laut eigener Aussage besitzt Pikolin in der Kategorie um Schlaf- und Komforttechnologien die größte Anzahl an Patenten. In Spanien und Frankreich hat die Firma sich im Laufe ihres über 70 jährigen Bestehens zum Martkführer entwickelt.

Matratzen 75x190

An Matratzen können viele Anforderungen gestellt werden. Man hat mindestens eine Matratze im Bett. Manchmal benötigt man eine weitere Matratze für die Gäste. Hier kann man Matratzen mit den Maßen 75x190 cm verwenden. Wegen der schmalen Maße nehmen sie nicht viel Platz ein. Die Maße 75x190 sind für Einzelschläfer unter einer Körpergröße von 1,8 m praktikabel.

Traumschloss Matratzen

Ungefähr ein Drittel jeden Tages ist die empfohlene Schlafdosis eines Menschen. Die meisten kommen leider nicht ganz auf ihre 8 Stunden am Tag, dennoch ist Schlaf ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Da wir so viel Zeit im Bett verbringen, sollte die Matratze kein leichtfertiger Kauf sein. Umso wichtiger wird die Matratze, wenn man bedenkt, dass nicht nur viel Zeit darauf verbracht wird, sondern dass auch die Lebensqualität hochgradig abhängig von gutem Schlaf ist. Ausreichender und guter Schlaf sind wichtig für unsere Leistungsfähigkeit und auch für die Gesundheit.

Matratze 60x200

Seit Jahren ist bekannt, das guter Schlaf sehr wichtig für die menschliche Gesundheit ist und auch für einen besseren Start in den Tag sorgt. Daher gilt es beim Kauf einer neuen Matratze für das Schlafzimmer, neben dem Preis, einige weitere wichtige Aspekte zu beachten, um auch wirklich das für sich richtige Modell zu finden.

Matratzenhülle wasserdicht

Insbesondere eine Matratzenschutzhülle für draußen ist sinnvoll. Eine wasserdichte Matratzenschutzhülle Outdoor ist besonders dafür gut geeignet Schmutz und Dreck draußen abzuwehren, da es dort noch eher benötigt wird als drinnen. Ebenso schützt solch eine Matratzenschutzhülle vor den unterschiedlichen Witterungsverhältnissen und sollte besonders robust sein. Er muss wie gesagt wasserundurchlässig sein und dafür sorgen, dass Luft dort aber auch gut zirkulieren kann. Dies bedeutet auch, dass solch eine Matratze immer atmungsaktiv sein sollte.