Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Matratzenhülle wasserdicht

Insbesondere eine Matratzenschutzhülle für draußen ist sinnvoll. Eine wasserdichte Matratzenschutzhülle Outdoor ist besonders dafür gut geeignet Schmutz und Dreck draußen abzuwehren, da es dort noch eher benötigt wird als drinnen. Ebenso schützt solch eine Matratzenschutzhülle vor den unterschiedlichen Witterungsverhältnissen und sollte besonders robust sein. Er muss wie gesagt wasserundurchlässig sein und dafür sorgen, dass Luft dort aber auch gut zirkulieren kann. Dies bedeutet auch, dass solch eine Matratze immer atmungsaktiv sein sollte.

Matratzenhülle wasserdicht Empfehlungen in der Übersicht

Checkliste für Matratzenhülle wasserdicht

  • Wasserdichtigkeit: Es ist eigentlich immer gut, wenn eine Schutzhülle auch wasserdicht ist, daher sollte man auf diese Kennzeichnung geachtet werden.
  • Reinigung: Waschbar sind sie bis zu einer hohen Temperatur, vorzugsweise sogar 90 Grad, was durchaus praktisch ist.
  • Material: Ist das Material für den Trockner geeignet, spart dieses Kriterium eine Menge Arbeit.
    Schutz vor Verschmutzung und Mikroben: Antimikrobiell, milbenfest, Antimykotisch. Auf diese Stichworte sollte man beim Kauf achten.

Matratzenhülle wasserdicht – Was sollte man vor dem Kauf beachten?

In diesem Text erfahren Sie etwas über die am besten geeigneten Matratzenschutzhüllen. Dabei gibt es einige unterschiedliche Modelle, aus denen es möglich ist auszuwählen. Nachdem Sie diesen Text gelesen haben, ist es einfacher eine gute Wahl zu treffen. Eine Schutzhülle bietet einige Vorteile, wie zum Beispiel Schutz vor Allergien, Hausstaubmilben und Bettwanzen. Ebenso ist so eine Schutzhülle sehr oft ziemlich pflegeleicht.

Alle Vorteile aufgelistet:

Hausstaubmilben

Niemand möchte diese lästigen Tiere in dem eigenen Bett haben. Deshalb kommen auch Matratzenschutzhüllen gerne und oft zum Einsatz. Leider sind Matratzen sozusagen ein idealer Brutplatz für sie und deshalb kann ein Matratzenschutz Aushilfe schaffen. Die Milben können allerlei allergische Reaktionen hervorrufen, wie tränende Augen und Jucken beispielsweise. Um so etwas zu verhindern, ist ein Matratzenschutz also sehr gut geeignet.

Haltedauer der Matratze

Ein weiterer Vorteil des Matratzenschutzes ist, dass er dafür sorgen kann, dass die Matratze länger hält. Der Schaumstoff im Inneren der Matratze nimmt viel Feuchtigkeit auf, was zu einer etwas schnelleren Abnutzung führen könnte. Natürlich ist auch sonstiger Dreck der in die Matratze gelangt sowieso auch nicht förderlich für die allgemeine Hygiene, solch ein Matratzenschoner hält Flüssigkeit und Schmutz gekonnt ab.

Eine saubere Matratze

Wie gerade eben schon angedeutet, hilft der Matratzenschutz dabei einen hohen Hygienestandard aufrechtzuerhalten.

Garantie der Matratze

Es kann sogar vorkommen, dass Flecken auf der Matratze dazu führen, dass die Garantie für die Lebensdauer dieser nicht mehr gilt. Um dieses Risiko zu vermeiden, bietet sich eine Matratzenschutzhülle hier natürlich gut an.

Begebenheiten und Art der Matratze

Haben sie eine teure Matratze, die relativ weit unten liegt, oder ist der Lattenrost eher rauer, so läuft die Matratze Gefahr zu schnell abzunutzen. Dieser Prozess kann durch einen Schutz sehr stark verlangsamt werden.

Den Matratzenschutz gibt es natürlich in verschiedenen Ausführungen zu haben. Beispielsweise ist die Matratzenschutzhülle wasserdicht 140x200 cm ein recht oft vorkommendes Maß. Aber natürlich gibt es noch viele andere, je nachdem wie die Maße ihrer Matratze aussehen.

Matratzenhülle wasserdicht – Wie fallen Erfahrungen und Testberichte aus?

Matratzenhülle wasserdicht outdoor im GartenPROCAVE wasserdichter Matratzenbezug 90x200 cm in blau

Dieser Matratzenbezug bietet sich gut für die Outdoor Nutzung an. Er wurde in Deutschland hergestellt und ist atmungsaktiv und auch abwaschbar. Ebenso ist der Schutz kochbar, bis zu 95 Grad und für den Trockner gut geeignet. In der Tat kann dieser Schutz auch als hochwertiger Vollbezug gesehen werden und besitzt einen praktischen Reißverschluss um viel Arbeit zu ersparen.

Dreamzie - Matratzenschoner 180 x 200 cm in weiß

Dieser Matratzenschoner bietet auch einige Vorteile. Er ist ebenso atmungsaktiv und besteht aus 100 Prozent Baumwolle, ist also weich und dünn und sorgt für großen Komfort. Zusätzlich ist auf dem Schutz eine lange Garantie von 15 Jahren, und er ist wasserundurchlässig. Zudem wird hierbei darauf geachtet, dass der Matratzenschoner einfach zu beziehen und zu pflegen ist. Auch ist er antiallergisch und sorgt für einen Rundum-Schutz gegen Milben und Bakterien.

Matratzenschutzhülle wasserdicht 140x200 cm von Erwin Müller Jersey

Dies ist ein Matratzenschoner, der es in sich hat. Er ist in verschiedenen Größen erhältlich und ist wasserdicht, sowie für Allergiker geeignet. Ebenso bietet er folgende Vorteile, er ist atmungsaktiv, gleicht Feuchtigkeit aus und ist auch noch kochfest.

Matratzenschutzbezug PVC 140 x 200 cm Nässeschutz Spannbettlaken
Dieser Schutzbezug bietet einen hygienischen Schutz vor Nässe, Schmutz und vor Feuchtigkeit. Er ist aus PVC-Folie hergestellt worden und hat einen Rundumlaufenden Gummizug.

Häufige Fragen

Lohnt sich so ein Schutz wirklich?

Ja, denn er kann wie kaum etwas anderes einen hohen Hygienestandard der Matratzen erhalten.

Für wen ist ein Matratzenschoner die richtige Entscheidung?

Für jeden, der an einer längeren Lebensdauer der eigenen Matratze interessiert ist.

Was gilt es beim Kauf zu beachten?

Achten Sie beim Kauf auf ihre eigenen Bedürfnisse, ob er atmungsaktiv ist und für Allergiker geeignet, lesen Sie einige der Bewertungen durch und lassen Sie sich inspirieren.

Wie reinige ich den Matratzenschoner?

Je nach Hersteller kann die Art der empfohlenen Reinigung variieren, so können sie sich beim Hersteller informieren.

Weitere Vorschläge der Redaktion

Weiterführende Quellen und interessante Links:

https://beyosa.de/de/matratzenhuelle

 

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.