Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Hängesessel Rattan mit Gestell

Vielleicht suchen Sie eine Inspiration für Ihr Zuhause? Wie wäre es mit einem Hängesessel aus Rattan? Es gibt verschiedene Hängesessel inklusive strapazierfähigem Gestell. Auf dem Markt gibt unzählig viele Hängesessel aus unterschiedlichen Materialien. Ein besonderer Hingucker aber ist der Hängesessel aus Rattan oder Polyrattan mit Gestell. Er sorgt für Tiefenentspannung und pures relaxen.

Rattan Hängesessel mit Gestell Empfehlungen in der Übersicht

Checkliste für Hängesessel aus Rattan mit Gestell

  • Materialbeschaffenheit: Beim Hängesessel aus Rattan mit Gestell kommt es nicht zuletzt auch auf das Material an, aus dem der Sessel gefertigt wurde. Eine gute Alternative zu klassischen Rattan ist Polyrattan. Polyrattan ist ein robustes Kunststoffmaterial, welches sehr widerstandsfähig gegen Nässe, Kälte und Wind ist. Zudem ist Polyrattan langlebig und robust. Da das Material sehr leicht ist, ist ein problemloses Hinrücken in Richtung Sonne garantiert.
  • Beschaffenheit des Sitzkissens: Das Sitzkissen aus Baumwolle bietet Komfort und ist äußerst strapazierfähig. Außerdem ist das Sitzkissen, wenn es aus Baumwolle besteht, bei 30 Grad waschbar und kann problemlos wieder aufgezogen werden. Polyester ist auch  pflegeleicht und hat eine isolierende Wirkung. Auch ist das Material sehr Wetter- und Formbeständig.
  • Gestell: Das Gestell sollte Stabilität nachweisen, robust und wetterfest sein. Das Stahlkonstrukt sollte kein Rost ansetzen.
  • Montage: Die Montage sollte einfach, schnell und praktikabel vonstatten gehen.
  • Belastbarkeit: Die Belastbarkeit ist ein weiterer wichtiger Punkt, den man nicht außer Acht lassen darf. Der Hängesessel aus Rattan mit Gestell sollte eine hohe Belastbarkeit aufweisen.

Rattan Hängesessel mit Gestell – Was sollte man vor dem Kauf beachten?

hängesessel

Der Artikel muss guten Qualitätsmerkmale entsprechen und aus wetterfestem und strapazierfähigem Material bestehen. Hat man genügend Stellfläche für das Gestell? Im Außenbereich sollte beachtet werden, dass er an einem schattigen Platz oder für Sonnenanbeter an einem herrlichen Sonnenplatz aufgestellt wird. Auch sollte man die Entfernung zum Haus, der Straße oder der Nachbarn mit einbeziehen, bevor man sich für einen Hängesessel mit Gestell entscheidet.

Ist ein Hängesessel mit Gestell auch das Richtige für Sie oder wäre ein Aufhängemodell ausreichend? Hierbei muss man die Beschaffenheit der Wohnungsdecke checken, ob überhaupt eine Möglichkeit bestände, dieses Produkt mit einer gegebenen Aufhängevorrichtung an der Decke anzubringen.

Ein weiterer entscheidender Punkt ist das Budget. Wie hoch liegt mein Budget für einen hochwertigen Hängesessel mit Gestell. Um wie viel günstiger ist ein Hängesessel mit Gestell, wenn man dieses Produkt online bestellt oder ob man sich die Mühe macht, ein derartiges Produkt in einem Möbelladen oder in einem Gartenmöbelgeschäft kauft. Welches Sitzkissen, welche Sitzmöglichkeit sollte der Hängesessel aufweisen? Sollte er aus Baumwolle und damit leicht zu pflegen und waschbar sein oder aus einem anderen Material?

Auch im Außenbereich sehr gut nutzbar

Der Hängesessel mit Gestell sollte für den Außenbereich sowie für den Innenbereich geeignet sein. Er sollte besonders wetterfeste Eigenschaften haben, so dass man ihn bedenkenlos im Garten oder auf der Terrasse nutzen kann. Außerdem muss die Stabilität des Metallgestelles überzeugen. Die gefederte Aufhängung macht den Aufbau kinderleicht.

Zum Schluss lohnt es sich die Preise im Internet mit denen aus Möbelgeschäften, Discountern oder Gartengeschäften zu vergleichen. Wenn alle Kriterien erfüllt sind und der Hängesessel mit Gestell ins Preisbudget passt steht dem Kauf nichts mehr im Wege und Sie können dann auch schon bald die Seele in einem Hängesessel baumeln lassen.

Hängesessel mit Gestell – Wie fallen Tests und Erfahrungsberichte bei Stiftung Warentest aus?

Die Stiftung Warentest testet die Unterschiede der verschiedenen Produkte. Die strengen Bedingungen bei der Stiftung Warentest sollen verhindern, dass mit dem Logo „irreführend“ geworben wird. Bewertet werden bei den  Rattan Hängesesseln der Sitzkomfort, die Belastungskapazität, Waschbarkeit und die Vielseitigkeit.

Online finden Sie eine Vielzahl dieser Produkte, welche zum Großteil gut bewertet werden. Somit bietet der Hängesessel aus Rattan mit Gestell die gleichen guten Qualitätsmerkmale wie andere Hängesessel. Solange man auf die Bewertungen anderer Kunden achtet und alle Hinweise zum Kauf befolgt, wird einem genau das geboten, was es verspricht.

Den Hängesessel gibt es auch als größere Version. Er ist besonders stabil und extra strapazierfähig und somit ideal für 2 Personen geeignet. Trotzdem er extra strapazierfähig und besonders stabil ist verfügt er über eine Eleganz, die nicht nur die Form betrifft. Zwei gefederte Aufhängungen sorgen für komfortablen Sitzgenuss.

Häufige Fragen:

Lässt sich der Hängesessel Rattan mit Gestell flexibel auf- und umstellen?

Gerade durch sein mitgeliefertes Gestell lässt sich der Hängesessel einfach und schnell umpositionieren. So kann man ganz leicht seinen Hängesessel aus Ratten mit in die Wohnung nehmen oder draußen in den Schatten oder die Sonne stellen.

Benötigt ein Hängesessel mit Gestell mehr Platz?

Bei Modellen, die nur aus einem Korb bestehen, ist es einfach die Maße herauszufinden. Bei Rattan Hängesesseln mit einem Gestell muss man unbedingt auf die Größe des Sessels und des Gestells achten. Hier gilt es das Augenmerk auf die gesamte Höhe zu legen. Gerade das Gestell kann nämlich weit über den eigentlichen Hängesessel herausragen. Auch ist es wichtig, dass man die Größe des Standfußes herausfindet, da dieser breiter als der Korb sein kann und damit mehr Platz benötigen. Wer sich vor dem Kauf gut informiert und die Beschreibung der Produkte liest sollte damit aber keine Probleme haben.

Sind Design und Tragkraft perfekt auf den dazugehörigen Hängestuhl abgestimmt und ist er besonders pflegeleicht?

Da es online an zahlreichen Angeboten für Hängesesseln aus Rattan und mit Gestell wimmelt, hat man hier eine große Auswahl an Produkten. Aus diesem Grund lässt sich für jedes Modell verschiedene Größen, Farben und Form finden. Aufgrund seines Materials ist der Hängesessel aus Rattan sehr pflegeleicht. Es müssen nur die Sitzkissen gewaschen werden.

Weitere Vorschläge der Redaktion

Weiterführende Quellen und interessante Links:

https://www.youtube.com/watch?v=B_hxeDwzr8s

https://www.alpengoa.de/de/info/Haengesessel-aufhaengen.html

https://www.haengemattenforum.de/thread/29424-haengesessel-oder-haengematte-welche-vorteile-haben-die/

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.