Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Hängesessel Outdoor

Ein wenig schaukeln und gleichzeitig einfach nur liegen und sich ausruhen klingt doch nach etwas Schönem. Outdoor Hängesessel dienen als Entspannung bei angenehmen Temperaturen. Aber auch in der Wohnung kann man sie bei passenden Gegebenheiten aufhängen.

Hängesessel Outdoor Empfehlungen in der Übersicht

Checkliste für Hängesessel Outdoor

  • Materialbeschaffenheit: Beim Hängesessel kommt es nicht zuletzt auch auf das Material an, aus dem der Sessel gefertigt wurde. Rattan ist zum Beispiel von besonders guter Qualität. Gute Alternativen sind mit Polyratten erhältlich. Polyrattan ist ein robustes Kunststoffmaterial, welches sehr widerstandsfähig gegen Nässe, Kälte und Wind ist. Zudem ist Polyrattan langlebig und robust. Wer den Hängesessel nicht dauerhaft benutzen möchte, kann einen Sessel kaufen, welcher nur aus Stoff besteht und somit der herkömmlichen Hängematte ähnelt.
  • Beschaffenheit des Sitzkissens: Das Sitzkissen aus Baumwolle bietet Komfort und ist äußerst strapazierfähig. Außerdem ist es bei 30 Grad waschbar und kann problemlos wieder aufgezogen werden. Aber auch Polyester ist pflegeleicht und hat eine isolierende Wirkung. Das Material ist es sehr Wetter- und Formbeständig und somit eine gute Alternative zu Baumwolle.
  • Montage: Die Montage sollte einfach, schnell und praktikabel vonstatten gehen.
  • Belastbarkeit: Die Belastbarkeit ist ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen darf. Der Hängesessel sollte vor allem, da er kein Gestell hat, eine hohe Belastbarkeit aufweisen.

 Was sollte man vor dem Kauf eines Outdoor Hängesessels beachten?

Wenn man sich für einen wetterfesten  Hängesessel für den Außenbereich entscheidet sind mehrere Faktoren entscheidend. Wichtig ist nicht nur ein formschönes Design, sondern auch eine hohe Strapazierfähigkeit und eine gute Aufhängevorrichtung. Ein Hängesessel sollte wetterfest sein und mit zusätzlichen Sitzkissen geliefert werden.

Außerdem sollten Sie im Außenbereich beachten, dass er an einem schattigen Platz oder für Sonnenanbeter an einem herrlichen Sonnenplatz aufgehängt wird. Da er kein Gestell hat und an der Decke befestigt werden muss, muss besonders auf die Strapazierfähigkeit der Decke geachtet werden. Überhaupt ist es wichtig, ob eine Möglichkeit bestände, dieses Produkt mit einer gegebenen Aufhängevorrichtung  anzubringen.

Der wetterfeste Outdoor Hängesessel  sollte für den Außenbereich geeignet sein. Er sollte besonders wetterfeste Eigenschaften haben, so dass man ihn bedenkenlos im Garten oder auf der Terrasse nutzen kann. Er bietet pures Relaxen und sorgt für angenehmen Sitzkomfort. Hängesessel versetzen den Käufer in ein wohliges Gefühl der Entspannung.

Ein weiterer entscheidender Punkt ist das Budget. Wie hoch liegt das vorgesehene Budget für einen hochwertigen Hängesessel? Welches Sitzkissen oder welche Sitzmöglichkeit sollte der Hängesessel aufweisen? Und wie viel Gewicht muss der Sessel aushalten können? Wenn man all diese Punkte berücksichtigt und sich die Bewertungen anderer Kunden online anschaut, kann dem Kauf eines Outdoor Hängesessels eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Wie fallen Tests und Erfahrungsberichte bei Stiftung Warentest aus?

rattansessel

Bei der Stiftung Warentest ist die Sicherung der Qualität oberstes Merkmal. Auch testet Sie die Unterschiede der verschiedenen Produkte. Mit den vollzogenen Testen der Stiftung Warentest wird vorgebeugt, dass mit dem Logo „irreführend“ geworben wird.

Bewertet werden der Sitzkomfort, die Belastungskapazität, Waschbarkeit und die Vielseitigkeit.  Die Kissenbezüge sind bei 30 Grad waschbar. Meist ist das  Material ist Polyrattan und Polyester. Um die Langlebigkeit eines Hängesessels gewährleisten zu können, muss er außerdem über ein gut funktionierendes Drehwirbelgelenk und eine strapazierfähige Aufhängevorrichtung verfügen.

Des weitern ist bei den Outdoor Hängesessel für zwei Personen wichtig, dass die Belastungsgrenze bei mindestens 250kg liegen soll. Laut Tests bietet er ebenfalls einen hohen Sitzkomfort und eine große Sitzfläche. Die Sitzfläche sollte mindestens sollte nämlich 120 x 50 cm betragen.

Online finden Sie eine Vielzahl dieser Produkte. Somit bietet der Hängesessel die gleichen guten Qualitätsmerkmale wie der Hängesessel für eine Person. Er ist besonders stabil und extra strapazierfähig und somit ideal für 2 Personen. Trotzdem er extra strapazierfähig und besonders stabil ist verfügt er über eine Eleganz, die nicht nur die Form betrifft. Zwei gefederte Aufhängungen sorgen für komfortablen Sitzgenuss.

Häufige Fragen:

Sind Design und Tragkraft perfekt auf den dazugehörigen Hängestuhl abgestimmt und ist er besonders pflegeleicht?

In der Onlinewelt gibt es zahlreiche Angebote für Outdoor Hängesessel. Aus diesem Grund lässt sich für jedes Modell verschiedene Größen, Farben und Form finden. Sicherlich findet jeder den perfekten Hängekorb für sein Zuhause. Durch das robuste Material sind sie außerdem sehr pflegeleicht und es müssen ausschließlich nur die Kissen gewaschen werden

Wie stabil ist ein Outdoor Hängesessel ohne Gestell für eine und für zwei Personen?

Die Stabilität ist meist bis zu einem Körpergewicht von 120 bis 150 kg gegeben. Bei Hängesessel für zwei Personen liegt der Belastungsgrad zwischen 150 und 300 kg. Das variiert aber jeweils nach Größe und Form des Sessels.

Weitere Vorschläge der Redaktion

Weiterführende Quellen und interessante Links:

https://www.youtube.com/watch?v=zhqqWynYqTU

https://www.deinhaengesessel.de/ratgeber/haengesesselgestell-selber-bauen/

https://haenge-sessel.info/blog/haengesessel-oder-haengematte/

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.