Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Bademantel rosa flauschig

Ein Bademantel ist ein spezieller Mantel aus einem flauschigen Stoff, der zum Abtrocknen oder Aufwärmen nach dem Baden oder Duschen gedacht ist. Er ist auch häufig unter dem Namen Morgenmantel, Schlafrock oder Hausmantel bekannt, wobei allerdings immer ein Bademantel gemeint ist, da die Unterschiede verschwindend gering sind. Die Zusammensetzung des Materials sowie deren Verwendung bestimmt überwiegend die Kategorie dieses Mantels.

Die besten rosa und flauschigen Bademäntel – Gute und preiswerte Bademäntel

Kaufberatung für Bademantel rosa flauschig – Das Wichtigste auf einen Blick

  • Design: Der Bademantel muss nicht perfekt sitzen, denn er ist ausschließlich für den Hausgebrauch gedacht. Viele Hersteller achten daher bei der Produktion nicht unbedingt auf eine spezielle Größe, sondern stellen eher Unisex Modell her. Allerdings bedeutet das nicht, dass jeder Mantel auch für jede Person passend ist. Aus diesem Grund sollten Sie sich bereits im Vorfeld Gedanken über die gewünschte Länge und den Sitzkomfort machen. Der Bademantel kann bis zu den Knöcheln gehen, aber auch kurz über dem Knie aufhören.
  • Ärmel: Ebenso wie die Gesamtlänge vom flauschigen Bademantel in Rosa gibt es auch Unterschiede im Hinblick auf die Ärmellänge. Lange Arme sind genauso beliebt wie kurze Ärmel, sodass der Bademantel durchaus das ganze Jahr über getragen werden kann.
  • Material: Der rosa Bademantel kann aus verschiedenen Materialien bestehen, beispielsweise aus Baumwolle, Polyester oder Satin. Dabei weist jedes Material seine ganz eigenen Vorzüge auf und trägt somit dazu bei, dass der flauschige Bademantel nicht nur im Winter attraktiv ist. Während beispielsweise Baumwolle sehr weich ist und die Nässe gut aufnimmt, bietet sich ein Polyester Bademantel eher zum Kuscheln an.
  • Verwendung: Nicht nur im privaten Bereich, sondern auch im Schwimmbad, in der Sauna, in Hotels oder in Krankenhäusern wird der flauschige Bademantel in Rosa immer wieder gerne getragen. Er ist überaus praktisch, lässt sich schnell mal überziehen und sorgt einfach für ein absolutes Wohlgefühl, ganz gleich in welcher Umgebung.

Verschiedene Modelle für Kinder und Erwachsene

rosa flauschig bademantel
Der Bademantel ist kein Kleidungsstück für nur ein Geschlecht oder eine bestimmte Altersklasse. Es gibt die praktischen Bademäntel in lang und kurz, für Damen, Herren und natürlich Kinder. Oftmals liegen die wesentlichen Unterschiede natürlich im Material und in der Länge, aber häufig auch im Schnitt. Einige Damen Bademäntel sind manchmal figurbetont und wirken sehr sexy, während die Bademäntel für die Herren deutlich weiter geschnitten sind.

Bei Kindern ist der Bademantel nicht nur farblich attraktiv, sondern auch vom Design her mehr als ansprechend. Hier finden sich oftmals tolle Accessoires, beispielsweise Ohren oder kleine Puschelschwänzchen, um das Kleidungsstück besonders lustig zu gestalten. Aber auch Muster oder Comicfiguren sind bei dem Bademantel für Kinder keine Seltenheit, sodass auch schon die Kleinen ihn am liebsten nicht mehr ausziehen möchte.

Sind rosa Bademäntel in lang oder kurz erhältlich?

Der rosa Bademantel ist besonders bei den Damen sehr beliebt, denn das flauschige Material sorgt für Gemütlichkeit und einem hohen Kuschelfaktor. Es gibt diese Art der Bademäntel in zwei unterschiedlichen Längen, wobei ein Modell bis kurz unter das Knie geht und der andere Bademantel meist bis zum Knöchel reicht.

Allerdings lässt sich nicht wirklich sagen, welche Länge beliebter ist, denn die praktischen Bademäntel lassen sich im Grunde genommen das ganze Jahr über tragen. Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass meist zum Winter hin eher ein langer Bademantel bevorzugt wird, während im Sommer ein kürzeres Modell seine Verwendung findet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der flauschige rosa Bademantel mit Kapuze

Die meisten Bademäntel sind ohne Frage nicht nur kuschelig und warm, sondern zusätzlich auch noch mit einer praktischen Kapuze ausgestattet. Gerade nach dem Duschen oder Baden ist die Kapuze sehr praktisch, da sie nicht nur die Haare schützt sondern gleichzeitig den Kopf wärmt. Somit sind sie vor allem praktisch, um Erkältungen vorzubeugen.

Die Kapuze vom flauschigen rosa Bademantel besitzt weder eine Kordel noch sonst etwas zum Zuziehen, sie sitzt einfach sehr locker auf dem Kopf, um ihn ausreichend vor Auskühlung zu schützen.

Wie fallen Erfahrungen und Testberichte zum Bademantel rosa flauschig aus?

Ein Bademantel war und ist bis heute sehr beliebt, ganz gleich, ob er lang oder kurz geschnitten ist, ob er eine Kapuze hat oder keine. Es lässt sich einfach mal schnell überziehen, beispielsweise gerade am Wochenende, um entspannte Stunden darin zu verbringen. Auch nach dem Baden und Duschen erweist er sich als sehr vorteilhaft, da er den Körper sofort wärmt, damit er nicht auskühlt. Praktischerweise lässt er sich auch nach dem Saunagang oder im Schwimmbad nutzen, um den Körper warm zu halten und das angenehme Wohlgefühl zu erhalten.

Weitere Empfehlungen der Redaktion

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert