Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Wohnlandschaft mit Massagefunktion

Beim entspannten Sitzen mit der Familie im Wohnzimmer muss die Wohnlandschaft nicht zwingend eine Relaxfunktion mitbringen, doch vermögen es solche Extras das Wohlbefinden deutlich zu steigern. Wenn Sie deshalb eine Wohnlandschaft mit Massagefunktion suchen, so kann sich die Suche möglicherweise als recht schwierig herausstellen, da der Markt nur wenige elektrische Sofas für mehrere Personen und ganze Familien anbietet. Dies führt dazu, dass Sie sich möglicherweise mittels einzelnen Möbelstücken eine Wohnlandschaft zusammenstellen müssen.

Wohnlandschaft mit Massagefunktion bzw. Relaxfunktion Empfehlungen in der Übersicht

Checkliste für Wohnlandschaften mit Massagefunktion

  • Funktionen: Gearde dann, wenn ältere Menschen im Haus leben, die unter motorischen Problemen leiden und denen es schwerfällt, sich zu setzen oder von einem Stuhl aufzustehen kann eine Wohnlandschaft mit Aufstehfunktion oder ein separater Aufstehsessel hilfreich sein. Wichtig ist es die einzelnen Funktionen, aber auch die gewünschte Größe zu berücksichtigen. Tatsächlich gibt es auch Modelle mit LED Beleuchtung oder Sofa mit integrierten Lautsprechern, die den Komfort im Wohnzimmer noch einmal erhöhen. 4 Sitzer Sofas mit Relaxfunktion und Schlaffunktion sind jedoch besonders beliebt.
  • Material: Die Materialien, aus denen die bevorzugte Wohnlandschaft gefertigt ist, sollten von höchster Qualität und Öko-Tex zertifiziert sein. Das bedeutet, dass sie schadstofffrei und nicht gesundheitsschädlich sind. Wer unter motorischen Problemen leidet, der sollte auch auf eine gewisse Ergonomie achten. Das Material des Bezugs sollte schmutzabweisend und leicht zu reinigen sein.
  • Farben: Die Farben und das Design sollten passend zum Interieur gewählt werden. Dabei können Sie einer breiten Farbpalette wählen. Die Klassiker sind Schwarz, Braun, Weiß, Grau und Beige. Wählen Sie eine neutrale Farbe, wenn die Wohnlandschaft mit Massagefunktion oder Relaxfunktion weniger stark auffallen soll. Die Farbe der Wände ist ein entscheidender Faktor, der die Farbgebung des neuen Sofas beeinflussen sollte.
  • Polsterung: Die Polsterung kann aus hochwertigem Leder oder Kunstleder gefertigt sein. Federkern gilt als Klassiker unter den Polsterarten. Ideal ist dieser zur Polsterung fester Sitze und Sessle sowie für lose Kissen. Für den weichen und angenehmen Sitzkomfort werden in modernen Sofas auch häufiger Schaumstoffe verwendet. Wichtig ist jedoch nur, dass der nötige Sitzkomfort gegeben ist und Sie sich wohlfühlen.

Wo kann man eine Wohnlandschaft mit Massagefunktion kaufen?

Wohnlandschaften oder auch Sessel, die eine Massagefunktion mitbringen, können bei Roller oder auch bei Möbel Boss gekauft werden. Allerdings werden in den Geschäften vor Ort oft nur einzelne Sessel mit Massagefunktion angeboten und ganze Wohnlandschaften sind hier schwer zu finden.

Wer sich also eine große Auswahl auch bei Wohnlandschaften mit Massagefunktion wünscht, der sollte seine Suche direkt im Internet starten. Hier werden nicht nur bei Amazon, sondern auch bei Fachgeschäften wie 4-deluxe viele verschiedene Modelle angeboten. Ganz klar ist zu sagen, dass es einfach sein wird, einen Sessel mit Massagefunktion zu finden, aber bei einer Wohnlandschaft mit Massagefunktion landet man bei seiner Suche eher bei Relax-Funktionen.

Sessel mit Massagefunktion im Test – Welche Hersteller sind die besten?

massagecouch

Nachdem wir bei Stiftung Warentest weder für Wohnlandschaften noch für Sessel mit Massagefunktion einen passenden Test finden konnten, beziehen wir uns auf einen Produktvergleich von Netzvergleich.de. Hier wurden auf nur einer Seite sieben Massage-Sessel miteinander verglichen und die Noten SEHR GUT und GUT vergeben. Als Beispiel möchten wir hier auf den Massage-Sessel HOMCOM hinweisen, der mit knapp 500 Bewertungen mit der Note SEHR GUT abgeschnitten hat und unter anderem bei Amazon gekauft werden kann. Bei diesem Modell wird neben dem Sessel mit Massagefunktion auch noch ein passender Hocker mit angeboten.

Wichtige Fragen vor dem Kauf sind:

  • Wie viele Massagefunktionen werden angeboten?
  • Ist das Modell drehbar?
  • Wird eine Fernbedienung mit angeboten?
  • Kann die Montage auch durch einen Laien durchgeführt werden oder muss ein Fachmann zu Rate gezogen werden?
  • Kann der Sessel oder die Wohnlandschaft mit Massagefunktion einfach gereinigt werden?
  • Wie viele Massagefunktionen werden angeboten?
  • Ist das Modell drehbar?
  • Wird eine Fernbedienung mit angeboten?
  • Kann die Montage auch durch einen Laien durchgeführt werden oder muss ein Fachmann zu Rate gezogen werden?
  • Kann der Sessel oder die Wohnlandschaft mit Massagefunktion einfach gereinigt werden?

Wohnlandschaft mit Relaxfunktion – Elektrisch oder nicht?

Wenn es ein elektrischer Sessel mit Massagefunktion sein soll, ist der gut gepolsterte Relaxsessel sicherlich eine gute Alternative zur Wohnlandschaft und zudem sehr stabil, aber eben nur für eine Person gedacht. Die Lösiung besteht darin, eine Wohnlandschaft zu schaffen, indem mehrere elektrische Massagesesssel genutzt werden. Eine elektrische Wohnlandschaft mit Relaxfunktion bringt in der Regel eine Fernbedienung mit, mit der Sie die verstellbare Rückenlehne mit dem gleichzeitigen Anheben des Fußteils steuern können. Diese Möglichkeiten gibt es auch bei 2 Sitzer Sofas mit Schlaffunktion.

Experten empfehlen beim Kauf auch die Erfahrungen und Bewertungen anderer Nutzer zu berücksichtigen und auch Testberichte zur Fällung einer Kaufentscheidung heranzuziehen. Die obigen Empfehlungen erfreuen sich einer großen Beliebtheit und haben in zahlreichen Tests gut abgeschnitten.

Häufige Fragen

Welche Funktionen kann ein Massage-Sessel bieten?

Bei einem Massage-Sessel kann man in der Regel zwischen einer Rücken- oder einer Ganzkörpermassage wählen. Vereinzelt bringt ein Sessel mit Massagefunktion aber auch noch eine Wärmefunktion mit.

Wo kann man alles über eine Wohnlandschaft mit Massagefunktion erfahren?

Ob nun Sessel oder Wohnlandschaft mit Massagefunktion, alle Eigenschaften sollten sich in der Produktbeschreibung befinden. Wer hier die eine oder andere Information vermisst, der kann ohne Weiteres eine direkte Anfrage an den Hersteller, genauer gesagt den Anbieter, verfassen.

Worauf sollte noch vor dem Kauf eines Sessels oder einer Wohnlandschaft mit Massagefunktion geachtet werden?

Schon vor dem Kauf sollte geprüft werden, wo der Sessel oder auch die Wohnlandschaft mit Massagefunktion später stehen soll. Dabei spielt es nicht nur eine Rolle, welche Größe das Möbelstück später haben wird, sondern auch, wo sich der nächste Stromanschluss befindet. Doch auch die Frage nach der Reinigung sollte schon vor dem Kauf geklärt werden. Hierbei können Kundenbewertungen oft eine reale Antwort liefern.

Weitere Vorschläge der Redaktion

Weiterführende Quellen und interessante Links:

https://www.youtube.com/watch?v=ND2Ujyueb4g

https://www.schoener-wohnen.de/moebel/27547-rtkl-das-passende-sofa-finden

https://www.arco-gesund-sitzen.de/ratgeber/wie-lange-sitzt-man-wo/

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.